冲动是与生俱来的:不受约束的冲动

柏林/ gÖttingen - 23。Marz 2021-在社会和ökologisch nachhaltiger,在奥地利和欧洲的知识和知识angehören和在希腊的知识和知识regelmäßig verjüngt。大数据研究祖europäischen börsenorientierten埃贡先达在德国Georg-August-Universitat哥廷根

“Unternehmerische Nachhaltigkeit muss deutlich stärker und systematischer in Aufsichtsräten verankert werden”,konstatiert卡斯滕·温德拉克博士德国亿康先达工业实践集团。Die Wirksamkeit des aufsichtals hänge in diesem Zusammenhang statistics messbar mit zentralen asppekten von Diversität zusammen: " unternehmann ageren stärker nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten, wenn im Aufsichtsrat überdurchschnittlich viele Frauen mitentscheiden und wenn der Altersdurchschnitt niedriger ausfällt als gewöhnlich。“Auch der sprichwörtliche frische Wind wirke sich positiv aus: Laut Wundrack verschieben sich die gewicte in Richtung Nachhaltigkeit, wenn divers and im Hinblick auf nachgewiesene Nachhaltigkeitsexpertise besetzt whe。

是什么意思?

Das研究团队untersuchte groe Datenmengen aus insgesamt dreizehn Jahren zu den menfeldern Umwelt, Soziales und Unternehmensführung。Das Geschlecht, Das Alter, die Amtszeit sowie ausgewiesene Erfahrung von Aufsichtsratsmitgliedern im Bereich Nachhaltigkeit beeinflussen der Studie zufolge die Ausprägung der unternehmerischen Nachhaltigkeit, oft auch " ES Performance " genannt。祖尔基姆·埃格布尼·卡门·埃贡·先哲和死亡Göttinger在迈克尔·沃尔夫教授博士和卡塔琳娜·凯默里奇的计划下,auf基础von gut 4.100 Einzelbeobachtungen祖534 europäischen börsenorientierten Unternehmen zahlreicher Branchen。

Unternehmerische Nachhaltigkeit als Aufsichtsratsthema

在统计意义上的调整,在统计意义上的调整,在统计意义上的调整,在统计意义上的调整,在统计意义上的调整。Somit handelt es ich nicht um zufällige趋势,sondern um einen nachweisbaren Zusammenhang zwischen Aufsichtsratsmerkmalen und es业绩。Die Unternehmen mit dem höchsten Frauenanteil im Aufsichtsrat haben in der Stichprobe eine um sechs Prozentpunkte höhere ES Performance als der Durchschnitt。Gleiches gilt für Alter und Amtszeit: Aufsichtsräte mit den jüngsten Mitgliedern bzw。den geringsten Amtszeiten weisen eine mit jewelry über sieben Prozentpunkten bessere Performance auf。Auch zeigt sich, dass die Existenz eines mit entsprechender Expertise ausgestatteten Nachhaltigkeitsausschusses mit mehr als 13 Prozentpunkten einen erheblichen Einfluss auf die ES性能在未知的未知的帽子下。在den kommenden Wochen werden die studio energebnisse mit Aufsichtsgremien diskutiert und vertieft werden。

Für die weitere Arbeit werden aber bereits假设zur Diskussion gestellt。所以,我是这样的,我是这样的,我是这样的Aufsichtsräten über我是这样的,我是这样的zukunftsfähiger我是这样的。begründet das mit der zunehmenen Bedeutung der Nachhaltigkeit für den wirtschaftlichen Erfolg:“der Druck von Gesellschaft und Investoren, aber auch der sichtbare Wunsch von Unternehmen, siich an Umwelt und gesellschaftsriterien zu orientien, hat in den vergangenen Jahren stetig zu基因组men。" Darin liege eine groe Chance für Aufsichtsräte, sich systematisch mit diesem Thema auseinanderzusetzen und mit den Geschäftsführungen ihrer Unternehmen in einen strategischen Dialog zu treten。Schließlich bedingten diese Aspekte häufig eine fundamentale neue Ausrichtung der Geschäftsmodelle und nicht zuletzt hohe Investitionen。我europäischen在澳大利亚的wurde versucht, dieer endendigkeit durch die Etablierung von Nachhaltigkeitsausschüssen在奥地利的德国。Tatsächlich haben diese laut der Studie " positive Auswirkungen auf die unternehmerische Nachhaltigkeit - insbesondere dann, wenn diese Ausschüsse mit besonderer Nachhaltigkeitsexpertise ausgestattet sind ",所以Kemmerich。

Gute公司治理fördert Nachhaltigkeit

德国研究报告dafür,德国研究报告Aufsichtsräte stärker,德国战略研究报告Aufsichtsräte stärker,德国研究报告höher优先研究报告和德国研究报告können。在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中,在科学研究中。

Über die“木板与可持续性研究”

Im Rahmen einer Forschungskooperation zwischen Egon Zehnder under under教授für管理和控制der Georg-August-Universität Göttingen werden in der“董事会和可持续性研究”die Daten von 534 Unternehmen ausdem europäischen Raum auf Basis von gut 4.100 Einzelbeobachtungen analysiert。mithilife systematisch aufberiteter empirischer Daten和verschiedener darauf angewandter ökonometrischer Analysen können Aussagen über Charakteristika im Board getroffen werden, die die ES Performance von Unternehmen beeinflussen。Die Datengrundlage stammt aus in der Wissenschaft gängigen Datenbanken (z. B. Thomson Reuters, Datastream, BoardEx) und ausden Geschäftsberichten der Unternehmen。

Über den Lehrstuhl für管理与控制,Georg-August-Universität Göttingen

勒赫斯图林哈伯教授迈克尔·沃尔夫博士für勒赫斯图尔的管理与控制,公司治理系统的研究与实践。死亡Forschungsaktivitäten德勒斯图尔斯的经验主义ausgerichtet und untersuchen u. a. Die Zusammensetzung von Aufsichtsräten和德伦auswiirkung auf Die Unternehmensführung。吕施图尔方程和维施施法方程Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen。Die Universität Göttingen ist eine international bedeutende Forschungsuniversität mit langer Tradition。Mit 13 Fakultäten dekt sie ein differenziertes Fächerspektrum in den Natur-, Geistes- and Sozialwissenschaften sowie der Medizin ab。

Über Egon Zehnder

亿康先达ist das führende Beratungsunternehmen für高管搜索与领导力咨询im deutschen Sprachraum。首席执行官和职位激励für Konzerne und Familienunternehmen,初创企业和机构öffentlichen Hand gehört大本so zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung and Die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten,团队,组织和企业激励。

德国企业传播主管
电话:+49 170 2360101