千禧一代fordern mehr Diversität在Unternehmen

全球研究,不同的,不同的,不同的,不同的,不同的,不同的,不同的,不同的,不同的世代,不同的,不同的

柏林,4。März 2019 - Mit dem forschreitenden Generationswechsel wächst einerglobalen studdie von Egon Zehnderzufolge der Druck auf die Führungskultur von Unternehmen。在der befrung von 2500 Führungskräften在sisiben Ländern nannten fast zwei Drittel der um die Jahrtausendwende In Berufsleben eingetretenen "千禧一代" Diversität als wichtigste Eigenschaft ihrer Firma。贝登奥斯登贝鲁弗莱本奥斯谢伊登婴儿潮人waren es nur 51 Prozent。

Mit der Übernahme under ternehmen durch die jüngeren generation ationen verändern sich außerdem Erwartungen an Führungspersönlichkeiten。所以verlangen千禧一代vor allem Nahbarkeit von ihren chef - und fordern persönliche Begleitung und Förderung。我们的世代都在学习中消亡größer我们的世代都在学习中消亡Ansprüche。

auh bei den 355 Umfrageteilnehmern aus Deutschland steht Diversität hoch im Kurs。Jedoch sieht nur gut die Hälfte (52 Prozent) diese in ihrem Unternehmen auch verwirklicht。我Schnitt aller sieben Länder liegt der Prozentsatz bei 65 Prozent。Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Chancengleichheit: Während in Deutschland nur die Hälfte der Teilnehmer in ihrem Unternehmen gleiche Karrierebedingungen für alle ausmacht, sind es global 61 Prozent。

Von ihren Unternehmenslenkern erwarten死在德国befragten Teilnehmer aus allen Führungsebenen vor allem strategisches Denken (43 Prozent), gefolgt Von Überzeugungskraft (38 Prozent)。Nahbarkeit folgt auf dem dritten Platz (36 Prozent)。

Die Erwartungen和Die Chefetagen global和Die Deutschland veränderten sich spürbar,所以Lena Kilee和Carsten Wundrack。”Bedürfnisse der jüngeren generation ationen einzugehen, müssen Führungspersönlichkeiten heute vor allem Nahbarkeit, Haltung und Werteorientierung sowie strategisches Denken unter Beweis stellen ", ergänzt伊娃·索伦。

“Die studdie belegt eindrucksvoll, wie wichtig Diversität und Chancengleichheit vor allem für Jüngere sind”,所以卡斯滕·温德拉克。Besonders auffällig in Deutschland ist der nur schwach ausgeprägte Wunsch, in die obersten Führungsebenen vorzudringen ", kommentiert Lena Kilee。我们永远都不会失去生命。国际轻柴油公司Wert mehr als dreimal so hoch。Zugleich berichtete在德国的Drittel der Befragten von Karrierehindernissen wie unflexiblen Arbeitsmodellen。

2016年德国领导与女儿行动计划德国领导与女儿行动计划//www.jx21c.com/leaders-and-daughters

Über Egon Zehnder

Egon Zehnder ist das führende Beratungsunternehmen für高管猎头与领导力咨询。基金会基金会für Konzerne和家庭基金会,创业基金会和机构基金会öffentlichen Hand gehört大beenbenso zum Leistungsportfolio wie Die Entwicklung von Führungskräften und Teams,基金会基金会和基金会基金会和Die begletung von Transformationsprogrammen。在den letzten Jahren hat Egon Zehnder在Deutschland zudem mit BEYOND eine Einheit von Experten aufgebaut, die aus der Mitte des Unternehmens agert und Berater und Praxisgruppen bei Mandaten jenseits von Executive Search unterstützt。Das Team, geleleitet von Moritz von Campenhausen和Wolfhart Pentz, identifiziert und entwickelt wissenschaftlich erprobte Maßnahmen, die den größten Mehrwert bei umfassenden und ganzheitlichen Leadership-Herausforderungen im Spitzensegment bieten。

Presseanfragen richten Sie bitte an:

德国企业传播主管
电话030-32 79 55 97