亿康先达
选择地区
新闻稿

Weiterhin wenige Frauen在Vorständen

全球多样性研究-冯·埃贡·曾德尔:Anteil von Frauen in Führungsgremien steigt langsam // Diversity noch kein natürlicher Bestandteil von Leadership

柏林,8.2.2017。Der Anteil von Frauen在Vorständen和Aufsichtsräten steigt weltweit,在德国。杜奇布鲁赫的杜奇布鲁赫lässt auf sich wartenDie Personalberatung Egon Zehnder rechnet在ihreraktuellen globalen Diversity-Studievor, dass es noch 20 Jahre dauern könnte, bis weltweit“性别平等”erreicht狂野。

德国zählt zwar laut der studdie zden " Diversity Champions ", bei denen es im Durchschnitt drei Frauen in den leitenden Gremien der größten Unternehmen gibt。Mindestens drei Frauen pro Gremium seien notwendig, um nachhaltigen Wandel herbeizuführen。我想说的是:“我的眼睛,我的眼睛,我的眼睛,我的眼睛,我的眼睛,我的眼睛。”

扎伦的性别多样性

22,2《德国科学与科学》杂志(2014:16,6)2012: 12,8 Prozent),欧罗巴sind es 26,2 Prozent (2014: 20,3;2012: 15日6 Prozent)。Damit liegt Deutschland weiterhin nur im Mittelfeld der untersuchten westeuropäischen Staaten。Europäische Spitzenreiter sind norwegian (39,7 Prozent), Schweden (37,7 Prozent) und Frankreich (37,5 Prozent);(32,2 Prozent)。

Während der Anteil von Frauen in deutschen Aufsichtsräten knapp mehr als in Viertel ausmacht (27,6 Prozent;2014: 20,5 Prozent),《德国图片报》。(2014年:5,7;2012: 4、5 Prozent;2010: 2、3 Prozent)。

多样性natürlicher Bestandteil von领导力?

Carsten Wundrack, der zusammen mit Lena Kilee die Diversity-Aktivitäten bei Egon Zehnder在德国leitet:“多样性muss natürlicher Bestandteil von Leadership werden。“理论分析,理论分析,多样性,理论分析。”Entscheidend sei immer auch die emotionale Seite。“领袖与女儿”的歌,埃贡·先达·伊姆·维尔冈·贾赫·厄斯特迈利格和威尔特威特durchgeführt帽子。Lena Kilee:“ofbegreifen Unternehmensführer erst über ihre erwachsenen Kinder, welche Chancen in glebter Diversity liegen。”

我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是,我想说的是。“领导找到了我们的政治之路”,康斯塔特·卡斯滕·温德拉克。Festgefahrene Vorstellungen ließen sich nur schwer verändern - sogenannte无意识的偏见pragten unser Handeln。莉娜·基莉:“我的心是如此的纯洁,我的心是如此的纯洁。”wichtiger ist es, dass wir uns selbst hinterfragen: Welche Vorbehalte bestimmen unser Handeln, und wie lassen sich eingefahrene Denkweisen korrigieren?”

Aktivitäten冯·埃贡·曾德尔

• 麻省理工学院的民主党5-Punkte-Aktionsplan范例平价bekennt sich Egon Zehnder zum Ziel der weltweiten Geschlechterparität auf Führungsebenen bis 2030。
  • Weltweit sind etwa 30 Prozent aller Berater bei Egon Zehnder weiblich。大贝entfällt die Hälfte der Neueinstellungen bei Egon Zehnder auf Frauen - eine gezielte Initiative der Personalberatung。
  • 埃贡·先达的喜爱,赞赏,似乎,本征newbee赞助雷竞技 我的名字是“Vielfalt der Perspektiven”,在der Diversität vor allem über verschiedene Erfahrungshintergründe definiert狂野。

超级死亡研究

亿康先达全球董事会多样性分析größten。大州wurden 2016 1.493 Unternehmen aus 44 Ländern mit einer Marktkapitalisierung von珠宝mehr als 6 Mrd。euroerfast - mit wenigen Ausnahmen, um sicherzustellen, dass die studdie die Ausschüsse von mindestens sechs der größten Unternehmen in jedem Land geprüft hat。学习与性别的区别,改变Nationalität。auusdeutschland wurden 47 Unternehmen untersucht, darunter allle DAX-Unternehmen。更多细节在这里

超级亿康先达

Egon Zehnder berät weltwit mit 425 Beratern in 36 Ländern renommierte organisation ationen bei ihrer Führungskräfte- und Vorstandsfindung sowie der strategy chen Entwicklung von Führungsteams und Führungspotenzialen。在德国begleitet die Personalberatung mit 55 Beratern an sechs Standorten DAX-Konzerne, Mittelständler, Familienunternehmen und startups sowie organisation des öffentlichen Sektors。

马丁Klusmann
德国亿康先达公司企业传讯主管