亿康先达
选择地区
首席执行官suche und Nachfolge

Hohe波动和überhastete Entscheidungen:德国的nachfolge问题

柏林,13.11.2021- Vielen großen Unternehmen in Deutschland fällt es zunehmend schwer, die CEO-Nachfolge optimal zu regeln。Das ist Das Ergebnis einer Studie des leadership -顾问- unternehmens Egon Zehnder, Das zwischen 2010和2020 die Besetzungen von CEO-Posten analyert hat。德姆纳赫哈本·斯特恩·斯特恩·雅赫泽特43先驱者·德·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩·斯特恩特。我的梦想,我的梦想,我的梦想。ceo们,死在我心中2010年安杰特里滕信德,blieben zu 86 Prozent mindestens fünf我心中有我。Von den Besetzungen im Jahr 2015 behielten demgegenüber nur 50 Prozent bis 2020 ihre Position。Unabhängig vom Eintrittszeitpunkt betrachtet liegt die Amtszeit aller aktiven ceo im Schnitt bei 7,2 Jahren。

“Wer im letzten Jahrzehnt als CEO ernannt wurde, musste ihren:seinen Posten oftmals schon früh wieder räumen”,konstatiert托尔斯滕哈冯亿康先达(von Egon Zehnder)是德国实践集团联席CEO兼董事会顾问。”raybet二维码Das lässt auf Mängel im Nachfolgeprozess schließen”,fährt der Experte fort。我要向你说,我要向你说,我要向你说,我要向你说。死亡的Zahlen lassen vermuten, dass auch Die Pandemie diese Entwicklung nht verändert帽子。Sein Anraten:“Gute Nachfolgeprozesse开始heute bereits mit der Amtsübernahme -晚上的kurz vor Toresschluss。Sie beziehen interne candidate:在外部Lösungen。”

技术与公共部门之间的波动。Knapp die Hälfte besetzte den Chefsessel zwischen 2010 und 2020 mindestens dreimal。beiden finanzdienstestern ist zwar die Wechselrate nicht ganz so hoch。Alle Unternehmen柴油分公司haben seit 2010 aber mindestens einmal die oder den首席执行官ausgetauscht。Die größte Kontinuität stellte Egon Zehnder im Consumer-Sektor fest。Bei einem Drittel under Unternehmen blieb es im untersuchungsahrzehnt Bei einem:r CEO。Die Hälfte hat den Posten einmal neu bestzt。

Einen signifikanten Anstieg bei den CEO-Wechseln beobachtet亿康先达2018和2019。在柴油Jahren traten 39分别41新首席执行官ihr Amt an。Gedämpft 2020年2019冠状病毒病死亡。”在“大流行的灾难”中,在“不受影响的人”中Kontinuität在“受影响的人”中Elke霍夫曼ebenso Co-Leiterin der deutschen Praxisgruppe首席执行官兼董事会raybet二维码顾问。”Unserer Einschätzung nach wich der Trend aber bald fortsetzen, die Unternehmensstrategie mit neuen Köpfen umzusetzen。”Als Grund dafür vermutet das Leadership-Advisory-Unternehmen Egon Zehnder, dass der Typus des autarken, eisernen Machers ausgedient hat. „Die hyperkomplex gewordene Welt verlangt nach Teamspielern, die allen Stakeholdern zuhören, die neugierig bleiben und sich selbst und das Business rasant adaptieren. Die neue Generation von CEOs hat erkannt, dass moderne Führung Zusammenspiel bedeutet. Sie ist reflektierter, demütiger und in der Regel etwas jünger als noch die Generationen zuvor“, sagt Hofmann.

Diese Veränderungen in der Führung werden in Zukunft mutigere Personalentscheidungen befördern, glaubt Gerhard。Noch stammt nur jede:r fünfte ausdem Ausland首席执行官。祝你好运,我的爱人。Und auf jede vierte freiwerdende首席执行官-职位rückt ein bisheriges vorstandsmitgiled auf "这是格哈德说的。Unternehmen neigten zunemenend dazu, die richtige Persönlichkeit extern zu suchen, wengleich in - besetzungen biisang noch die Regel bilden。Verweildauer外部ceo untermauert allerdings Die这些,dass Die großen deutschen Unternehmen ihre Nachfolgeprozesse schärfen müssten。ceo von außen waren zum Stichtag der Betrachtung im Dezember 2020 durchschnittlich rund 2,8 Jahre kürzer im Amt als Eigengewächse - eine Entwicklung,死在den letzten Jahren in der Tendenz zugenommen hat。与其他地区不同的国家和地区之间的联系与外部的国家之间的联系与外部的国家之间的联系älter als内部的国家与地区之间的联系与外部的国家之间的联系与外部的国家之间的联系与外部的国家之间的联系与外部的国家之间的联系与外部的联系erhöht”Eigengewächse start in der Regel mit einem Vertrauensvorschuss in die CEO-Position - bei Externen liegt die Messlatte meist höher ", interpretiert Hofmann die Zahlen "Frischer Wind ist überlebenswichtig。死亡分析的时间,这是死亡的时间,这是死亡的时间。”

Über die学习

埃贡·曾德尔一共死30个德国人,60个德国人。Hinzu kamen 32 Vertreter des SDAX sowie 107 familiengeführte Unternehmen。第229篇关于学习的短文。2010年1月bis 31。Dezember 2020。

Über Egon Zehnder

亿康先达ist das führende Beratungsunternehmen für高管搜索与领导力咨询im deutschen Sprachraum。首席执行官和职位激励für Konzerne und Familienunternehmen,初创企业和机构öffentlichen Hand gehört大本so zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung and Die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten,团队,组织和企业激励。

Für weitere信息网www.jx21c.comund folgen Sie uns aufLinkedIn推特

Presseanfragen richten Sie bitte an:

马丁Klusmann
亿康先达